Sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Bei dieser Sammlung von kuriosen Schülerantworten von Carala Padtberg-Kruse und Lena Greiner sind viele lustige Sprüche dabei. Die einzelnen Antworten sind in den einzelnen Kapiteln nach verschiedenen Themen und Fächern gegliedert. Die Autorinnen haben Überleitungen und Kommentare zwischen die Sprüche gesetzt. Dennoch ist es kein Buch, was man flüssig am Stück weg lesen sollte. Stattdessen eignet es sich gut, um zwischendurch mal zur Aufheiterung ein paar Minuten reinzulesen. Manchmal war ich bei aller Erheiterung aber doch ein wenig erschüttert, welche dummen Antworten die Schüler gegeben haben. Es kommen nicht nicht nur Sprüche vor, die absichtlich produziert wurden oder falsche Antworten von Grundschülern, sondern auch wirkliche Unkenntnis bei Abiturienten.