Sehr witzig und kurzweilig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Optisch ist das Buch durch sein gelbes Cover noch ein wenig auffälliger als sein Vorgänger und es gefällt mir sehr gut. Inhaltlich ist es dem Stil seines Vorgängers treu geblieben und wer denkt, dass hier nur die Stilblüten der Schüler zum Besten gegeben werden, der irrt gewaltig. Auch die Lehrer, die sich im Lehrerzimmer äußern, bekommen dadurch "ihr Fett" weg.
Ich habe mich jedenfalls über beide Parteien köstlich amüsiert. Manchmal schmunzelte ich, dann wiederherum musste ich laut lachen und Passagen des Buches laut meinen Liebsten vorlesen, die es dann später auch komplett selber gelesen haben. Manchmal fragte ich mich, sind die Sprüche echt? Ja, so schrecklich es auch manchmal ist, ich befürchte es schon. Dazu muss man nur mal die Ohren auf machen und Schülern lauschen..... Es ist wahr....
Was alles witzig klingt, stimmt mich dann doch auch ein wenig nachdenklich.... Bildung?