Skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich kurzweilig unterhalten. Die beiden Autorinnen haben witzige Schülerantworten, Ausflüchte, Schreibfehler und originelle Stilblüten aus dem Schüleralltag zusammengetragen. Dies ist schon der zweite Band dieser lustigen Reihe. Ich habe mich köstlich amüsiert. Dieses Buch kann man immer mal wieder aus der Hand legen und später weiterlesen oder auch einfach mal so durchblättern. Ich fühlte mich als Leser oftmals auch in die eigene Schulzeit zurückversetzt, weil ich auch selbst viele lustige und peinliche Momente miterlebt habe. Das Buch eignet sich gut als Geschenk und findet sicherlich viele Liebhaber, denn hier ist für jeden Leser etwas zum Schmunzeln dabei. Die Zeichnungen lockern die einzelnen Kapitel noch zusätzlich auf und auch die Gestaltung des Buchumschlages passt gut ins Gesamtbild und lädt dazu ein, das Buch in Händen halten zu wollen.