Was geschah an Ostern? - Jesus ist aufgekreuzt!

flowerdings Avatar

Nenne 3 Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker:
Zwischen Tests, Klausuren, Noten und Zeugnissen: Deutschlands Lehrer haben mal wieder die lustigsten Antworten, Fragen, Gespräche, Ausreden und Lügen eingeschickt, die sich ihre Schützlinge im Laufe ihrer Schulkarriere leisteten! Von Geschichte und dem Sturm auf die Bazille bis hin zu abstrusen Fortpflanzungsideen in der Biologie ist alles dabei und beweist, dass sich Schüler trotz der ewigen Tests, gerne um das Lernen drücken.

Meine Meinung:
Mit Nenne drei Hochkulturen... haben die beiden Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse schon ihren 2. Band voller lustiger Antworten und Geschichten rund um die Schule veröffentlicht. Mit schönen Kommentaren, witzigen Stilblüten und viel Ironie schreiben die beiden Frauen nicht nur schöne Einleitungen, sondern fassen auch den skurrilen Alltag einiger Lehrer sehr amüsant zusammen. So sind nicht nur die Antworten selbst sehr schön, sondern auch bei einigen der Kommentare der beiden Autorinnen schießen einem Tränen in die Augen. Sie haben sich wirklich einige mehr als lustige Antworten rausgesucht, sodass ich ein paar Mal fast auf dem Boden lag vor lachen! Was sich manche Schüler so ausdenken, wenn sie mal keine Antworten haben, ist wirklich nur urkomisch! Zusammen mit schönen Karikaturen von Hauck & Bauer ist die ganze Comödie perfekt und verdient wohl die Note 1, für Einfallsreichtum, Witz und Charme!

Hier noch einige meiner Lieblingsantworten:

Was geschah an Ostern?
- Jesus ist aufgekreuzt.

Was war 1517?
- 1517 erfolgte der Thesenanschlag auf Luther!

Was wird am Reformationstag gefeiert?
- Am Reformationstag gedenken wir den 95 Opfern des Thesenanschlags.

Nenne eine der 5 Säulen des Islams.
- Einmal im Leben muss jeder Moslem nach Nesquick pilgern!

Fazit:
Nicht nur für Lehrer ist dieses Schmuckstück etwas, auch Eltern und Schüler selbst werden sich köstlich über ihre Kinder bzw. Mitleidenden amüsieren können! Denn letztendlich passiert wohl jedem mal so ein Schnitzer.
Eine Warnung geht noch raus: Lesen Sie das Buch ja nie, während Sie trinken oder essen! Erstickungsgefahr besteht!