Zum Schlapplachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophlovesbooks Avatar

Von

Die Fortsetzung von "Nenne drei Nadelbäume - Tanne, Fichte, Oberkiefer" steht ihr in nichts nach. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und hatte teilweise Lachtränen in den Augen, weil die Schülerantworten so amüsant waren. Auch die Kommentare und Annekdoten der Autorinnen zu Beginn der Kapitel sind teilweise zum Niederknien, ebenso die Karikaturen.

Meine persönliche Lieblingsrubriken waren Englisch und Geschichte, es ist einfach unglaublich, was sich einige Schüler zusammenreimen. Erstaunt hat mich dabei immer wieder die Kreativität, mit denen sie ihr fehlendes Wissen kompensieren. Dann wird aus Brückengelände schon mal "bridge-go-lands" oder aus Nudelauflauf "pasta-run-run".

Das Buch ist genau das richtige, wenn man ein paar amüsante Stunden auf der Couch verbringen möchte. Es zählt definitiv zu den witzigsten Büchern, die ich je gelesen habe!