Und Schüler haben Fantasie

redcat Avatar

….. und Lehrer brauchen Nerven!

Nachdem meine Tochter schon andere Bücher aus der Reihe hat und von diesen sehr begeistert ist, war von Anfang an klar, dass auch dieses auf die Liste der Wunschbücher kommt und somit einen Platz im Regal verdient hat.
Allein anhand des einfach, aber prägnant gezeichneten Covers sieht man, dass die 'kuriose Schüler-Antworten-Reihe“ weitergeht.
Mir gefällt, dass jedem der 12 Kapitel eine nette Einleitung vorangeht.
Bei manchen Antwort aber konnte ich nur den Kopf schütteln, weil es (fast) schon peinlich ist. Aber bei vielen Antworten habe ich mich eher über den Einfallsreichtum amüsiert, weil ich wahrscheinlich nie im Leben solche eine Nach-Denkrichtung eingeschlagen hätte. Ja, da freut man sich doch auf den Winter, wenn es ins „Schi fahr Gebirge“ geht..... und ist beruhigt 'dass der Berg nicht umfallen kann, weil das Gipfelkreuz ihn festhält'.
Es gibt in der Leseprobe schon so viel Lustiges, dass ich es gar nicht erwarten kann, dass komplette Buch zu lesen.

Toll an diesem Büchlein ist, dass nicht nur eigenartige Antworten der Schüler aufgelistet werden, sondern dass auch ein eigenes Kapitel den 'Eigenarten der Lehrer' gewidmet ist. So bekommen beide Seiten ihr Fett weg, Klasse!
Und ist doch klar, ohne solche Stilblüten wäre der Lehrerberuf doch laaaaangweilig!
Und gemeinsam (übereinander / miteinander) lachen – das schweißt doch zusammen!