Zum Schlapplachen komisch! :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureana Avatar

Von

Das Cover mit der Geige hat mich direkt angesprungen und die erste Schülerantwort mit dem Limoncello ist wunderbar amüsant. Ich musste direkt laut loslachen und habe sie schon einigen Freunden weitererzählt.

Ich finde, manchmal muss man einfach Lektüre lesen, die einem heftig zum Schmunzeln und zum Lachen bringt. Ich lese meist dramatische Romane, bin aber sehr auf diesen erfrischenden Lesestoff gespannt, die mir in der Leseprobe sehr gut gefallen hat.

Das Beispiel "Boxen, Prügeln und Hauen" als Formen des Niederschlags ist genial. Es ist echt interessant, was den Schülern alles einfällt, wenn sie kreativ sein können. Oftmals sind die "falschen" Antworten sehr klug und erstaunlich.