Stricken ist meine Leidenschaft - das Buch dazu ist wie der Punkt auf dem i

lesetrudi Avatar

Susanne Oswald`s Bücherreihe um den kleinen Strickladen in den Highlands ist sehr unterhaltsam. Ich kenne bereits 2 der Bücher und ich mag den leichten, unkomplizierten und mit etwas Humor gewürzten Schreib-und Erzählstil der Autorin.Beim Betrachten des Buchcovers findet man automatisch gefallen an diesem kleinen Laden, ein herbstliches Wohlgefühl macht sich unwillkürlich in einem breit. Maighread ist eine junge Frau, der der Wollladen gehört, mit einer ganz eigenen Geschichte. Amely ebenfalls jung, möchte ihre Vision einer Alpakazucht mit dem Verkauf der Alpakawolle in dem Wollelädchen verwirklichen. Beim Lesen fühlt man sich mit den Personen verbunden, als ob man sie kennt. Sie sind wie jeder von uns mit Ecken und Eigenheiten, freundlich und warmherzig. Auch wenn es um eine Geschichte geht, die Autorin versteht es, den Leser an das Buch zu fesseln. Stricken ist für mich Entspannung, Abwechselung und Hobby in einem. Ich liebe deshalb die Bücher, die Beschreibungen von Garnarten, die mir geläufig sind und die auch ich schon "auf den Nadeln" hatte und verstrickt habe. Diese Begeisterung teile ich ich mit den Protoganisten des Buches. Ich stelle mir eine gemütliche Runde vor, in der Strickanleitungen ausprobiert werden, bei einer heißen Tasse duftenden Tees, und dann liest einer aus der Runde aus diesem Buch vor....klingt das nicht richtig hyggelig? Ach und noch ganz nebenbei erwähnt, es geht auch in diesem Buch um Freundschaft und Liebe!