Veränderungen wagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Noch bevor man viel vom Inhalt des Buches erfahren hat, verbreitet sich schon eine Wohlfühlstimmung, wenn man nur das Cover betrachtet: Die wunderschöne englische Landschaft und ein gemütliches Cottage im Vordergrund.

Viele Menschen glauben, dass sie in die große Stadt ziehen müssen, um Abenteuer zu erleben. Weit gefehlt. Die waren Dramen spielen sich auf dem Dorf ab, wo jeder jeden kennt und Anonymität keine Chance hat. Als eingefleischtes Dorfkind kenne ich mich damit aus. Die Natur, von der man auf dem Dorf in der Regel umgeben wird, ist auch nicht zu verachten. Es ist also absolut nachvollziehbar, dass es Amely für ihre Auszeit dorthin zieht. Für Fremde und Zugezogene ist es oftmals schwer, Zugang zu dieser eingeschworenen Gemeinschaft zu finden. Zum Glück gibt es auch diese Art von Dörfern, wo jeder sofort als neues Mitglied der Gemeinde akzeptiert und aufgenommen wird. Kaum ist Amely angekommen, befindet sie sich schon mitten im Geschehen.