Ein schöner Herbstroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen - ein idyllisches Haus umgeben von einem See, Bergen und einigen Alpakas.
Da wird man gleich neugierig auf das komplette Buch.
Dieses ist ein Teil einer Buchreihe. Das Buch lässt sich aber auch gut unabhängig von den anderen lesen.
Amely hat einen tragischen Schicksalsschlag zu verkraften - ihre Mutter ist vor kurzem verstorben.
Ihre Freunde Maighread, Chloe und Peter haben sie sich ihrer aber angenommen und so ist sie nun in den Highlands, im alten Strickladen, um sich abzulenken von trüben Gedanken und wieder zu sich selbst zu finden.
Die Geschichte ist richtig flott geschrieben, mit gut ausgearbeiteten Figuren, die zu bezaubern wissen. Man merkt richtig, wie zwischen Amely und Peter förmlich die Funken fliegen und es macht sehr Spaß, ihre Reise zu verfolgen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt