Angenehme Überraschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
voilà Avatar

Von

Das Cover mit dem lustigen Buchtitel und der abgebildeten chinesischen Reisegruppe hat mir auf Anhieb gefallen.
Nach dem Lesen des Klappentextes war ich etwas skeptisch, weil ich einen sachlich geschriebenen Reisebericht dahinter vermutete. Doch die LP hat mich überzeugt.

Sehr interessant finde ich, dass Christoph Rehage die Möglichkeit hatte, sich während der Europareise unter die Reisegruppe zu mischen und aufgrund seiner guten Sprachkenntnisse nun in der Lage ist, die hautnah erlebten Reaktionen dieser Menschen aus einem anderen Kulturkreis zu Papier zu bringen.
Nach der LP zu urteilen, ist das Buch bestimmt sehr witzig und humorvoll geschrieben. Ich würde diese Reisegesellschaft gerne als Leserin begleiten, um mich an den vielseitigen Erlebnissen der fernöstlichen Besucher erfreuen zu können.