Chinesen auf Entdeckungstour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Das finde ich eine interessante Sichtweise. Wir als Deutsche erfahren von einer chinesischen Reisegruppe, was sie über Europa denkem. Jeder hat so seine Vorurteile über andere Länder und deren Bewohner. Ich bin neugierig, wie Christoph Rehage es undercover in der Gruppe aushält. Laut Klappentext wird er ja zu einem unentbehrlichen Berater.
Die Leseprobe war schon interessant. Es werden persönliche und politische Hintergründe zur Sprache gebracht. Christoph hat gutes Wissen, da er selbst in China lebte. Der Reisevertrag ist auch spannend. Die Verhaltensregeln sind schon interessant. In Europa gibt es ja einige "Risiken". Und ganz wichtig ist höfliches Benehmen.
Das Cover ist passend zum Buch und mit den einfachen Farben trotzdem ein Hingucker.