Ein Deutschen geht mit einer chinesischen Reisegruppe auf Tour

bluesky_13 Avatar

Christoph Rehage war gerade in München spazieren, es war ein sonniger Wintertag und er genoss den Spaziergang. Plötzlich hörte er Stimmen, die ihm bekannt und doch auch fremd waren. Eine Gruppe Chinesen waren auch unterwegs und sie posierten so ziemlich überall um dann Fotos zu machen. Sie sollten mal so posen, mal so, mal hierhin schauen und mal dorthin.
Christoph arbeitet für eine Reiseagentur und er spricht perfekt Mandarin. Als er die Gruppe so sieht, hat er eine Idee.
Er will nach China reisen und dann mit einer Reisegruppe wieder nach Europa kommen. Er will mehr über diese Gruppen erfahren, er will sich bei ihnen einschleichen um dann über sie zu berichten.
So reiste er also, mit Einverständnis von seinem Verlag und der Idee, darüber ein Buch zu schreiben, nach Beijing.

Diese Leseprobe war doch sehr imposant und auch interessant.
Christoph hat also einen Plan, er will ein Reisebuch schreiben und darin will er ausgerechnet darüber berichten, wie sich chinesische Reisegruppen in Europa verhalten.
Na hoffentlich fliegt da mal seine Tarnung nicht auf!
Also ich kann mir schon vorstellen, das wir hier auch noch auf ziemlich viele lustige Episoden stoßen werden und wir uns hier köstlich amüsieren können.
Ich denke mal, das dies ein Buch ist, bei dem man mal wieder abschalten und entspannen kann. Und vielleicht sieht man dann auch die asiatischen Reisegruppen ja auch mit anderen Augen, wenn man das Buch denn dann gelesen hat.
Man darf hier also schon gespannt sein, was alles auf uns zu kommt.

Ich vergebe für die Leseprobe hier schon mal gerne 5 Sterne, da die Leseprobe schon sehr viel verspricht. Ich hoffe, das dann auch das Gesamtwerk auch mithalten kann.
In der Leseprobe wird doch sehr deutlich, das Christoph durchaus manchmal in verschieden Fettnäpfchen tritt und das tut er sehr charmant. Das verspricht doch schon so einiges. Mal sehen, wie er sich so durchschlägt, mit seiner Reisegruppe.

Eure Bluesky_13
Rosi