Interkulturelle Reiseerfahrungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Leike ist Deutscher und Journalist, als er eines Tages beschließt, mit einer chinesischen Reisegruppe durch Europa zu reisen. Sprachkenntnisse sind hierbei zwar kein Problem, denn er spricht fließend Chinesisch, aber eine passende Reisegruppe lässt sich nicht so leicht finden. Neben der Tatsache, dass er in China eine gewisse Berühmtheit genießt, schreckt Reiseveranstalter auch sein Vorhaben ab, ein Buch über die Reise zu schreiben. Nach längerer Suche findet sich jedoch tatsächlich eine geeignete Reisegruppe und Leike bricht mit einem Dutzend Chinesen Richtung Europa auf...
Gerne würde ich als Vorableserin erfahren, wie die Geschichte in Christoph Rehages Roman "Neuschwanstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa" weitergeht. Die Leseprobe zeugt von einem angenehmen Schreibstil, bei dem auch Humor und interkulturelle Details nicht zu kurz kommen. Dieses Buch verspricht großes Lesevergnügen!