Mit Chinesen durch Europa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Ein Deutscher mischt sich unter eine chinesische Reisegruppe, um mit ihr durch Europa zu reisen und darüber ein Buch zu schreiben. Eine tolle Idee, denn wer hat sie noch nicht gesehen an den Touristenattraktionen wie z. B. Neuschwanstein – die Gruppen der Reisenden, bewaffnet mit Kameras und immer in Eile. Ich habe mich schon oft gefragt, wie so eine Reise „Europa in fünf Tagen“ wohl sein mag. Hier gibt es nun endlich einen Blick hinter die Kulissen. Was in der Leseprobe bisher so rüber kommt, klingt alles durchaus realistisch. Das Buch ist mit einer guten Portion Humor geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Das Cover ist leider etwas blass ausgefallen, da wäre sicher mehr rauszuholen gewesen. Ich bin gespannt, was der Autor mit der zwölfköpfigen Reisegruppe alles erlebt!