Reisen auf chinesisch

lesemaus Avatar

Reisen auf chinesisch

Bei der Beobachtung einer chinesischen Reisegruppe auf dem Münchner Marienplatz drängen sich dem Autor und bekennenden China-Fan so einige Fragen was diese Gruppe betreffen auf. Wie gefällt ihnen München? Was sind ihre nächsten Reiseziele? Und da hat der Autor plötzlich die Idee! Er möchte mit einer chinesischen Reisegruppe von Beijing aus Europa bereisen, und daraus soll ein Reisebericht in Buchform entstehen. Als er das Go seines Verlages für das Buchprojekt bekommt macht sich Christoph auf den Weg nach Beijing um sich eine passende Reisegruppe zu suchen.

Ich lese normalerweise selten Reiseberichte, doch der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht, ob dieser Bericht so modern umgesetzt wird ähnlich wie bei Couchsurfing im Iran. Ich wurde bisher auch hier nicht enttäuscht.
Der Autor schreibt in moderner Sprache und spritzigem Erzählstil somit darf man sicherlich gespannt sein, welche Erfahrungen die Reisegruppe noch machen wird, und als Leser darf man ihnen amüsiert über die Schulter schauen.