unterhaltsam...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Wer kennt es nicht... Die chinesischen Reisegruppen :)
Schon die Idee finde ich sehr unterhaltsam, obwohl ich auf die Umsetzung gespannt bin. Grade weil der Mitreisende wie ein Mitteleuropäer aussieht und wie sollen die Chinesen ihm da vertrauen? Beim ersten aufeinander Treffen der Reisegruppe merkt man dieses schon deutlich. Aber ich bin gespannt wie Herr Rehage das hinbekommt. Außerdem glaube ich auch, dass es gar nicht schaden kann einfach mal Deutschland und auch die anderen Etappen in Europa einmal aus diesem Blickwinkel zu sehen.

Der Schreibstil ist okay und wenn man einmal drin ist, kommt man schnell voran. Das Cover finde ich jetzt nicht so ansprechend und auch der Titel würde mich in einer Buchhandlung nicht dazu bewegen, dieses Buch in die Hand zu nehmen.
Aber wenn man weiß worum es geht, ist es das Lesen sicherlich wert.
Der Autor und somit Hauptcharakter der Geschichte hat auf mich bis jetzt einen eher faulen Eindruck gemacht. Eine Idee, den Arbeitgeber überzeugt und dann in China erstmal alles andere machen, als das wofür man da ist... Wie gut das man Freunde hat, welche für einen "arbeiten".