Eine Reise nach Deutschland

lafleur1985 Avatar

Inhalt:
Christoph Rehage hat einige Zeit in China gelebt. Eines Tages überlegt er sich, dass es sicher ganz interessant sein könnte, mit einer chinesischen Reisegruppe Europa zu bereisen. Aber seine Idee lässt sich gar nicht so leicht in die Tag umsetzen, da erstmal eine Reisegruppe gefunden werden muss. Eigentlich hatte er sich das einfacher vorgestellt. Dennoch schafft er es irgendwann eine solche zu finden. Und dann gehts auch schon los, mit den unterschiedlichsten Charakteren, nach Europa. Natürlich darf auch nicht Neuschwanstein, Venedig und Paris fehlen.

Meine Meinung:
Als ich den Titel gelesen habe, konnte ich mir erst gar nicht so recht etwas darunter vorstellen. Das Buch stellte sich jedoch als recht amüsant heraus. An einigen Stellen muss man wirklich etwas schmunzeln. Dennoch lernst man noch einiges dazu. Auch über die chinesischen Gewohnheiten und auch einiges darüber, was die Chinesen eigentlich von und halten oder denken.

Fazit:
Ein humorvoll geschriebenes Buch, was man in einem Rutsch durchlesen kann. Es wird nicht langeweilig und man lernt auch noch etwas dazu. Auf jeden fall sehr empfehlenswert.