Lecker Mackalong

sonnenfrau23 Avatar

Der Autor, Christoph Rehage, hat Sinologie studiert und mehrere Jahre in China gelebt. Durch sein Projekt, durch China zu wandern, ist er dort eine ziemliche Berühmtheit und ein bekannter gesellschafts-kritischer Blogger.

In Deutschland zurück, überlegt er, wie Chinesen wohl Europa finden und darüber denken und so reift ihn ihm der Plan, mit einer chinesischen Reisegruppe durch Europa zu reisen. Und auf diese nimmt er uns mit.

Liebevoll beschreibt er die einzelnen Mitglieder seiner Gruppe, ohne Reisegruppenfahne, und wie sie ihn immer mehr als einen der ihren ansehen und vergessen, dass er über die gemeinsame Reise ein Buch schreiben will.

Dies liegt nun vor mir und hat mir gut gefallen. Ich war selbst schon in China und finde diese fremde Kultur beeindruckend , aber auch sehr unterschiedlich zu unserer. Das Buch bringt uns diese etwas näher auf eine nette Weise und man spürt die Liebe des Autors zu China und ' seiner Reisegruppe, deren Mitglieder er später nochmal in ihrer Heimat besucht. Sehr unterhaltsam!