Nicht so amüsant wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
peanuts0604 Avatar

Von

Reisen auf Chinesisch - das Thema, als Deutscher inmitten einer chinesischen Reisegruppe Europa zu erkunden, hat mich zuerst sehr angesprochen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und dennoch plätschert die Reise irgendwie so vor sich hin. Aufstehen, Essen, rein und raus in den Bus und die täglichen Sehenswürdigkeiten anschauen - mir persönlich fehlt die Spannung von Anfang an.

Da ich noch nie in China war und die Sprache nicht beherrsche, habe ich die deutschen Spitznamen der Reisenden als hilfreich empfunden, um sie mir besser vorstellen zu können.

Ich hätte mir mehr roten Faden und einen Spannungsbogen gewünscht. Das Cover finde ich sehr originell, so hätten originelle Karrikaturen das Buch mit Sicherheit aufgepeppt.

Leider bin ich nicht ganz überzeugt vom Buch, was in 272 Seiten beschrieben wurde, hätte man meiner Meinung auf die Hälfte reduzieren können.