Super Buch

sternli8484 Avatar

Der Autor Christoph Rehage, des Buches " Neuschwanstein " stellt in seinem neusten Buch " Neuenschwanstein"vor, wie er sich mit einer chinesischen Reisegruppe auf Europareise begibt. Dabei erfährt er viel über die Menschen dieses Landes, ihre Eindrücke , die sie von Europa mitnehmen und deren Art eine Gruppenreise zu organisieren und durch zu ziehen. Ich als Leser erinnere mich während des Leser immer wieder daran, wie ich die Chinesen als Touristen in Europa wahrnehme während eines Urlaubs und kann vieles nach Genuss dieses Buches besser verstehen.

Das Buch von Christoph Rehage ist mit viel Humor geschrieben. Ab niemals zu Kosten seiner Mitreisenden, was ich als sehr wohltuend empfunden habe. Nach seiner China Reise, auf denen er den Chinesen dann immer näher kam, besucht er dann seine Reisegenossen selbst in China, was für mich auch noch einmal ein interessanter Blickwinkel war.

Das Buch ist wirklich der Hammer und echt witzig. Ich habe es bis zum Schluss genossen. Man sah förmlich wie ich mit den Reisenden immer näher kam, ich konnte mich richtig einfühlen.