Tiefsinniger als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Christoph Rehage, Sinologe und in China durch seine kritischen Videos ziemlich bekannt, macht etwas das sich vollkommen absurd anhört: er schließt sich als deutscher einer chinesischen Reisegruppe an um eine Europareise zu machen. Sein Ziel: zu erfahren was die Reisenden aus dem fernen Osten wirklich über uns Europäer und unsere Städte denken. Ich habe in diesem Buch unerwartet viel gelernt! Da ich privat einiges mit "Bananenmenschen"- also Leute die in Europa geboren und aufgewachsen sind, jedoch chinesische Wurzeln haben- zu tun habe, war es für mich sehr spannend für mich vollkommen unbekannte Fakten zu erfahren. Und die Welt die für uns so bekannt ist durch andere Augen zu sehen. Fazit: wie man immer wieder lernt, sind Menschen gar nicht so unterschiedlich wie man es immer wieder glaubt. Ein wirklich schönes Buch, angenehm zu lesen und voller neuer Informationen!