Angenehm leichte Unterhaltung, perfekt für gemütliche Leseabende im Winter

lisaliestviel Avatar

Als ich mir das Buch „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ der Autorin Rose Bloom, zulegte, wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass es sich hierbei bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Zum Glück können die Bände aber unabhängig voneinander gelesen werden, so dass ich mich auch ohne Vorwissen gut in der Geschichte zurechtfand. Besonders gerne mochte ich es, wie locker und leicht die Erzählung daher kam. Die Autorin schafft durch ihre Worte wirklich einen besonderen Zauber, wobei ich es auch super schön fand, dass die Handlung rund um die Weihnachtszeit spielt. Somit passte diese Lektüre für mich perfekt zur jetztigen Jahreszeit. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, außerdem ergänzen Rückblenden in die Vergangenheit die Handlung. Cassie und Jackson waren mir beide sympathisch und ich hatte wirklich Freude daran ihren gemeinsamen Weg zu verfolgen. Der Liebesroman war für mich eine absolute Wohlfühllektüre und auch der Schreibstil las sich angenehm leicht und gefiel mir auch durch seine Bildhaftigkeit gut. Besonders überraschend ist der Plot allerdings nicht angelegt und auch auf ein wenig Dramatik hätte meinetwegen verzichtet werden können. Da mir für den perfekten Liebesroman doch noch etwas Besonderes fehlte, gibt es von mir auch einen Stern Abzug. Trotzdem bietet das Buch aber entspannte Unterhaltung und punktet mit authentischen Charakteren.
Mein Fazit: Geeignet für alle die es gerne etwas kitschig und nicht zu tiefgründig mögen. Mit Happy-End-Garantie!