Besser als die letzten Teile

skaramel Avatar

Jackson möchte nicht mehr in seine Heimatstadt zurück. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und arbeitet als Arzt. Doch seine Tante vererbt ihm die Pension und fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Zurück in der Heimat ist er wieder voller Erinnerungen an seine Highschoolzeit, an das Ausgeschlossen sein und an seine Jugendliebe Cassidy, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassidy ist die einzige Maklerin und er braucht ihre Hilfe...

Der vierte Band der New Hope Reihe hat mir deutlich besser als der dritte Band gefallen. Gerade die Rückblicke in die Schulzeit und der kontinuierliche Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat dem Buch Tiefe gegeben und die Charaktere näher zu einem geholt.

Jackson und Cassidy harmonisieren als Protagonisten wirklich sehr gut. Man merkt eine die Verbindung aus der Vergangenheit extrem gut. Zeitgleich fand ich den Feuerwehrmann auch interessant. Netter Plot, der vielleicht in neuen Bänden wieder auftaucht.

Auf jeden Fall war Band vier die Brücke für die neuen Bände. Nach dem letzten Teil wäre ich eher nicht interessiert gewesen.