Das Herz macht, was es will...

pandabär239 Avatar

"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" ist der 4. Teil der "New Hope Reihe" von der Autorin Rose Bloom.
Das Buch ist so aufgebaut, das man es problemlos lesen kann ohne die vorherigen Teile gelesen haben zu müssen.
Das Cover ist wunderschön. Die Geschichte findet im Winter statt und man erkennt im Hintergrund die glitzernde Winterlandschaft. Es ist perfekt.

Bisher kannte ich die Autorin nicht. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Wie Sie das Thema "Mobbing" in die Geschichte miteinbezieht ist super. Hier erhält man einen Einblick wie sehr es die Betroffenen mitnimmt und diese auch Jahre später damit noch zu kämpfen haben.

Zuerst kommt eine Reise in die Vergangenheit. Hier erfährt man wie alles angefangen hat. Auch zwischen Jackson und Cassie. Auf diesem Einblick baut die Geschichte auf und ist somit unabdingbar.

In den darauffolgenden Kapiteln ist man im Hier und Jetzt. Ab und an wird in den Kapiteln ein kurzer Abstecher in die Vergangenheit gemacht. Diese ist aber wichtig, um die Gefühle und das Verhalten richtig verstehen zu können.

Die Charaktere Jackson und Cassie sind super. Ich vermisse rein gar nichts in diesem Buch. In jedem Liebesroman gibt es "Drama". Teilweise finde ich diese überzogen und Gefühle werden infrage gestellt. Hier ist es anders. Jackson und Cassie sind sich von Anfang an Ihrer gegenseitigen Zuneigung bewusst. Dies ist für mich reifer und alles was darum passiert, zerstörrt nicht die Liebe sondern andere Verbindungen bzw Beziehungen.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist super, das Drama ist erwachsen und die Charaktere sehr liebenswert.
Man wird mitgerissen und freut sich total "Das Funkeln der Sehnsucht" zu lesen.