Das Herz macht was es will... und ich habe es geliebt

marena Avatar

Vorab möchte ich mich bei Vorablesen und Mira Taschenbuch für das Rezensionsexemplar bedanken. Meine Bewertung hat das natürlich nicht beeinflusst.

Das Cover gefällt mir sehr gut, man sieht sofort, dass die Geschichte im Winter spielt, es hat eine romantische Anmutung und passt super zum Setting des Buches. Was mir besonders gut gefällt ist, dass auf der Innenseite der Klappe eine Karte der Stadt abgebildet ist.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und lebendig, wodurch man sofort in der Geschichte drin ist und gefühlt nur so durchfliegt. (zumindest ging es mir so 😊) . Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt und es gibt oft Rückblenden auf ihre gemeinsame Vergangenheit. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
Cassie ist eine selbstbewusste junge Frau, die schon sehr früh wusste, was sie im Leben will. Dazu gehörte auch Jackson, der ihr allerdings das Herz gebrochen hat. Sie hat sich in New Hope ein eigenes Maklerbüro aufgebaut und lebt sehr gerne dort. Jackson nimmt man anfangs als sehr verschlossenen, ernsten Charakter wahr und wer könnte es ihm verdenken. Als Teenager wurde er aufgrund seines Stotterns gemobbt und war immer ein Außenseiter. Auch er hat sich seinen Traum erfüllt und ist Arzt geworden, führt aber ansonsten kein sehr glückliches Leben und konnte nie mit seiner Vergangenheit in New Hope und Cassie abschließen. Man merkt sehr schnell, dass die Gefühle auf beiden Seiten nie verschwunden sind, sie aber mit sehr viel Schmerz zu kämpfen haben. Man konnte mit den beiden sehr mitfühlen.

Mir haben beide Charaktere gut gefallen, aber vor allem Jackson habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wer gerne Second Chance Romance liest, findet hier eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch.

Ich hatte die anderen Bände der Reihe davor noch nicht gelesen, einfach weil ich nichts davon wusste, werde mir diese aber auf jeden Fall nach und nach zulegen. Man kann die Bücher aber auch gut unabhängig voneinander lesen ohne sich zu sehr zu spoilern.