Die Liebe Will was sie Will

steineinhorn Avatar

Der Liebesroman ,, New Hope- Das funkeln der Sehnsucht" von Rose Bloom ist der vierte Band der New Hope Reihe und erschien am 23.08.2022 im Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover passt gut zu der Reihe und ist Stimmig.

Cassidy und Jackson haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Sie haben nach außen hin gedacht oder mehr gehofft das sie sich nie wiedersehen werden, doch das schicksal hat es anders geplant. Weil seine Tante auf Weltreise gehen will soll Jackson sich um die Pension kümmern. Und so führt ihn sein Weg wieder zu seinen Dämonen nach New Hope zurück.

Ich habe mit diesem Band die Reihe begonnen, weil ich erst im nachhinein erfahren habe das es sich um eine besagte Reihe handelt. Von daher kann ich sagen das es unabhängig voneinander gelesen werden kann weil sie in sich abgeschlossen sind.
Die Charaktere sind liebenswert wie authentisch. Cassidy und Jackson erinnern mich an das typische Highschoolpaar die School Queen und der ,,Looser". Auch wenn beide auf unterschiedliche Weise viel durch gemacht haben gehen sie ihre Wege und wirken an machen Stellen fast schon zu perfekt.
Geplagt von Fragen aus der Vergangenheit und lauter Selbstzweifeln kann man dabei zu sehen wie Jackson und Cassidy wieder zueinander finden.
Gegen alle anfeindungen versuchen sie was gewesen ist aufzuarbeiten und die Mauer um ihre Herzen zum einstürzen zu bringen.
Die Themen die behandelt werden finde ich genau so wichtig wie aktuell und das ist gut verpackt in einer hrzerwärmenden Liebesgeschichte, die durch den leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin einen direkt abholt und mitnimmt.
Ich persönlich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Für meinen Geschmack läuft doch alle sehr glatt daher und die verschiedenen Auflösungen und Situationen werden teilweise nur in einem Nebensatz erwähnt. Das hauptdrama ist zwar schlüssig aber vorhersehbar.
Was dann aber wirklich hinter dem Überstürzteb weggang steckte hat mich dann doch etwas überrscht.
Ein zwei Fragen bleiben für mich offen. Was mich auf den nächsten Teil hoffen lässt.
Ich habe in dieser Geschichte keinen Lieblingscharakter. Wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es tatsächlich Tante Milly weil sie einfach so anders ist als die anderen Kleinstadt bewohner.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich glaube für jeden der die Reihe schon kennt ein muss. Für alle anderen ein kann, wenn man auf Herzergreifenden Kleinstadt,,kitsch" steht.
Auf jeden Fall ein muss für alle die gerade eine schwierige Phase haben und ein bisschen liebe und hilfsbereitschaft brauchen.