Die Sehnsucht nach der Vergangenheit

lea-tho Avatar

Inhalt

Nachdem Jacksons Eltern gestorben sind, ist er zu seiner Tante nach New Hope gezogen und dann von einem Tag auf den anderen nach Chicago gezogen. Dies ist nun 11 Jahre her. Seitdem war er nicht mehr in New Hope, sehr zum Leidwesen seiner Tante. Deshalb beschließt diese Jackson ihre Pension zu vermachen und auf Weltreise zu gehen. Jackson machte die Pension so schnell wie möglich los werden, doch in New Hope angekommen holt ihn seine Vergangenheit schneller ein als gedacht.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Außerdem passt es sehr gut in die New Hope Reihe hinein und hat somit einen guten Wiedererkennungswert.

Der Einstieg in die Handlung fiel mir sehr leicht, trotz das es für mich das erste Buch aus der Reihe war. Trotzdem das es für mich das erste Buch war, hatte ich nicht das Gefühl, viele Informationen aus den anderen Büchern zu vermissen. Das fand ich sehr angenehm.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und er war sehr schön flüssig zu lesen. Gut fand ich auch, dass vor jedem Kapitel stand aus wessen Perspektive es geschrieben ist. Das hat den Lesefluss vereinfacht. Außerdem gab es immer Rückblenden zu Damals. Diese fand ich sehr schön eingebaut, sodass man die Vergangenheit der Protagonisten sehr gut kennenlernen konnte.

Die Figuren im Buch fand ich sehr gut aufeinander abgestimmt. Da jedes Buch über jemanden anderes in New Hope geht, hatte ich nicht das Gefühl etwas über Cassie und Jackson nicht zu wissen.

Ich fand beide Protagonisten durchweg gut und sehr sympathisch. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt. Schön fand ich aber auch, dass es allgemein um Jackson ging. Ich finde das er im ganzen Buch durchweg eine tolle Entwicklung gemacht hat.

Fazit

Ein sehr schönes Buch über Cassie und Jackson die es endlich geschafft haben über ihre gemeinsame Vergangenheit zu sprechen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.