Ein romantischer und solider Liebesroman

gossiptogo Avatar

Tatsächlich habe ich dieses Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen. Ich kenne und liebe den Schreibstil von Rose Bloom und bin daher nur so durch die Seiten geflogen. Mein Vorabfazit: Ein tolles Buch, solide Geschichte und gut für Zwischendurch. Dennoch mochte ich die anderen Paargeschichten, vor allem die von Payton und Brax, doch noch ein wenig mehr. Hier war es mir ein wenig zu vorhersehbar, hin und wieder zu unlogisch (Cas Vater zb immer) und es wirkte zu leicht und auch zu einfach. Natürlich mussten wir auch diese Geschichte kennenlernen, doch mir persönlich hätte es gereicht, wenn sie zwischendurch erzählt worden wäre. Aber sie war wie gesagt, nicht schlecht und ich mochte die Handlung sowie die Charaktere sehr gern. Es war auch wieder schön, dass altbekannte Gesichter aufgetaucht sind.
Cassie und Jackson als Protagonisten sind mir auch sympathisch gewesen. Jackson jedoch konnte nie mit seinem Leben in New Hope abschließen. Für ihn war es scheinbar traumatisierend, auch wenn es nur 3 Jahre waren die ihn an diese Kleinstadt gefesselt haben. Erstaunlich, dass er solch einen Hass entwickelt und dafür den Kontakt zu seinem besten Freund Brax und auch zu seiner Tante mehr oder wenig abgebrochen hat. Er hat am Ende die Kurve gekriegt und es konnte sich zum Guten wenden. Dadurch konnte ich ihn und seinem Sturrkopf nicht lange böse sein.
Mein Endfazit: Ich empfehle das Buch gern weiter, die Reihe allgemein. Ich reise immer wieder gern nach New Hope und freue mich nun auf die Geschichte von Lu und Curtis.