eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

steffibeffi90 Avatar

Inhalt:

Jackson hat seinen Traum verwirklicht und ist nun Arzt in Chicago. Er hat sein altes Leben und New Hope hinter sich gelassen. Seine Jugendliebe Cassie lebt nach wie vor in der idyllischen Kleinstadt. Eines Tages begegnen sich beide wieder und schöne aber auch verletzende Erinnerungen kommen wieder hoch.

Meinung:

„Das Funkeln der Sehnsucht“ ist der vierte Teil der „New Hope - Reihe“. Hier lernen wir Jackson und Cassie kennen. Es handelt sich um eine abgeschlossene Geschichte. In jedem Teil geht es um andere Protagonisten, die wir im Laufe der Reihe kennen lernen.
Das Städtchen „New Hope“ ist einfach wundervoll beschrieben, es ist sehr familiär und jeder kennt jeden. Als Leser taucht man in die Geschichte ein, wird in eine dicke Wolldecke gehüllt und mit einer heißen Tasse Tee empfangen – genau so habe ich mich gefühlt, als ich die Story von Jackson und Cassie verschlungen habe. Die Kapitel sind im Wechsel zwischen den beiden Protagonisten geschrieben, teilweise erhält der Leser auch einen Rückblick in die Vergangenheit und versteht so die Gefühlswelt der beiden besser.
Dieser Teil spielt im Winter, deshalb finde ich das Buch perfekt für die kommenden Jahreszeiten. Ich freue mich schon sehr, die anderen Teile zu lesen.

Fazit:
Ein richtiger Wohlfühlroman mit der perfekten Portion Drama, Liebe und Herzschmerz für ein paar gemütliche Lesestunden.