Eine schöne Geschichte

grefi Avatar

Leseerlebnis

„New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom ist der vierte Band der New-Hope-Reihe. Die Reihenfolge muss nicht zwingend eingehalten werden, da der Inhalt nicht aufeinander aufbaut.

Auf die Geschichte von Cassie und Jackson habe ich mich schon ganz arg gefreut. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war schnell im Geschehen und verschlang einen Kapitel nach dem anderen.

Beide Hauptprotagonisten wurden wunderbar lebendig und vielseitig von der Autorin gezeichnet. Cassie mag ich total. Sie ist so eine positive Persönlichkeit, die man einfach mögen muss. Jackson tat mir wahnsinnig leid. So etwas, was er durchmachen musste, sollte niemand durchleben müssen. Die zwei zusammen, nun ja... lest selbst....

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Rückblicke, die hin und wieder mit eingebaut wurden, fand ich für das Verständnis der kompletten Geschichte sehr wichtig und gut. Auch toll, dass immer im Wechsel aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben wurden.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Recht ruhig, dennoch packend und unterhaltend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.