Einfühlsam

lilly1994 Avatar

Gleich vorab: Mir war nicht bekannt, dass das Buch Band 4 einer Reihe ist. Dies fiel mir erst bei der Danksagung am Schluss auf. Das Buch lässt sich also komplett ohne Vorkenntnisse lesen ;)

Die Geschichte um Jackson und Cassie behandelt das Thema "Mobbing". Hier hätte ich mir ab und an ein wenig mehr Einsicht in Jacksons Gefühlswelt als Teenie gewünscht. Dadurch wären auch seine späteren Entschlüsse etwas leichter verständlich und nachvollziehbarer gewesen. Bei Cassie waren es ehr die Gefühle gegen Ende des Buches, die etwas oberflächlich geschildet blieben.
Das waren aber tatsächlich nur ganz kleine Mankos, die ich an dem Buch hatte.

Die Geschichte zog mich schnell in ihren Bann und ich habe mit Cas und Jackson mitgefiebert.
Der Schreibstil war sehr berührend und ich habe nicht nur einmal ein Stechen im Herzen gefühlt. Es gab einige Momente, in denen ich die Figuren am liebsten in die Arme genommen hätte. Chapeau an die Autorin, der die Wortwahl und die Beschreibungen sehr gut gelungen sind.
So sehr ich Jackson auch ins Herz geschlossen habe, mein absoluter Lieblingscharakter war Brax. Der frühere beste Freund von Jackson bringt die Geschichte regelmäßig einen großen Schritt weiter und ist einfach der beste Freund, den man sich wünschen könnte. Irgendwie hat mir so jemand für Cassie ein wenig gefehlt. Aber das war nicht weiter schlimm, denn so konzentrierte sich die Geschichte komplett auf die zwei Protagonisten.
Im Allgemeinen waren die Figuren sehr authentisch und lebensnah. Durch die wechselnde Sicht und die Auszüge aus der Vergangenheit, konnte ich mich (bis auf die genannten Ausnahmen) gut in die Figuren hineinversetzen.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen!Ich wollte es kaum noch aus der Hand legen.