Gefühlvoll und charmant

cadencehille Avatar

›New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht‹ von Rose Bloom hat mir unglaublich gut gefallen! Für alle, die gern New Adult lesen und kuschelige, winterliche Vibes zu schätzen wissen, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung von mir.

Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte. Es ist schlicht, aber sehr elegant, wie auch die anderen Teile der Reihe.
Mir hat die Umsetzung der Geschichte wirklich zugesagt, da ich generell nicht das Gefühl hatte, einige Handlungen bereits im Voraus erahnen zu können. Ich wurde hier und da überrascht und das schätze ich sehr.
Den Schreibstil der Autorin habe ich ebenfalls sehr genossen, er war leicht, romantisch, aber nicht zu kitschig.
New Hopes Bewohner*innen sind auch wirklich gut gelungen, zumal sie alle einzigartig sind und ihre Macken haben, die sie interessant machen.
Ich empfinde dieses Buch auch als besonders, weil es zwar viel Drama in der Handlung gibt, dieses aber nicht übertrieben dargestellt wird.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich wirklich ein Fan von ›New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht‹ bin! Mir haben die winterlichen Kleinstadt-Vibes, das Drama und die gefühlvolle Handlung gut gefallen. Es ist ein ruhiges Buch, welches dennoch Spannung bereithält.