Glück ist nur bei Dir!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Jackson kehrt nach etlichen Jahren wieder zurück in seine Heimat, da seine Tante Ihm ihre Pension überschrieben hat. In seiner Heimat angekommen, überfallen Jackson schnell die Erinnerungen aus seiner harten Highschoolzeit, aber auch an seine Jugendliebe Cass. In der Absicht die Pension so schnell wie möglich zu veräußern, wendet er sich an ein Maklerbüro. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Cassie die einzige Maklerin weit und breit ist. Somit ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.
Meine Meinung: Dieses ist eine sehr emotionale Story, besonders der Einstieg hat mich sehr berührt. Bei dieser Geschichte mag ich sehr, dass die Perspektive auf das Geschehen wechselt und auch die Vergangenheit gut beleuchtet wird. Die Protagonisten mochte ich auf Anhieb gut leiden und auch die anderen Charaktere sind überwiegend liebenswert. Mit den Eltern von Cassie hatte ich am Anfang so meine Probleme. Besonders der Vater hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Wer verbietet seiner Tochter schon, das diese malt. Ein liebender Vater ganz bestimmt nicht. Bei Jackson hat mich etwas gestört, daß er sogar den Kontakt zu seinem besten Freund abgebrochen hat. Doch das hat sich im Laufe der Zeit jedoch relativiert. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend und es paßt gut zu dieser Reihe.