Heimat fürs Herz

lesemieze Avatar

Nach Band 3 habe ich gehofft, dass dieser mir wieder besser gefällt. Und so war es hier.
Jason und Cassie haben mir beide gefallen. Aber auch deren gemeinsame Geschichte hat mir mehr zugesagt. Die Einblicke zwischendurch in die Vergangenheit waren immer interessant und man hat sich gefragt was damals passiert ist.
Jason hatte es nicht leicht weil er in seiner Jugend am Stottern war und etwas was seiner Situation nicht leichter war. Das in quasi noch eins der beliebtesten Mädchen der Schule noch anspricht und sie Freunde werden.
Die Geschichte zwischen den beiden fand ich echt schön, daher war ich natürlich gespannt warum Jason weg gegangen ist. Warum er gelogen hat. Ich fand die Geschichte sehr mitfühlend und emotional.
Cassie war für mich an sich sympathisch, aber ein wenig ohne Rückgrat bzw hatte ich das Gefühl das sie sich bei unangenehmen Sachen eher etwas die Augen verschließt.
Der Verlauf der Handlung hat mir gefallen, sie hat genau den richtigen Ton getroffen und ich bin froh das mir dieser Band wieder besser gefallen hat.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und mit viel Gefühl.