Kleinstadt Flair - zum verlieben und wohlfühlen

natalierose86 Avatar

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom

Meinung

Erneut stand mit „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ eine Geschichte auf dem Plan, die nicht lange warten konnte, denn bereits zuvor gelang es Rose Bloom mich zu begeistern durch abwechslungsreiche, vielfältige, facettenreiche Vorgänger.

Die Charaktere sind der Autorin erneut wahnsinnig gut gelungen. Schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich ihnen nahe und empfand Gefühle, Gedanken und Emotionen, als seien es meine eigenen. Die Vertrautheit war unbeschreiblich und ließ zu keinem Moment nach.

Ich traf hier auf Jackson, der New Hope verlassen musste, nachdem einige schlimme Dinge geschahen. Doch nun ist er zurück und ich habe seinen Weg mit steter Aufregung und einem unnachgiebigen Bann verfolgt. Und auch Cassie sorgte mit ihrer Persönlichkeit bei mir für Feel Good Momente.

Wie auch in den Vorgängern zeigte sich hier eine tolle Balance zwischen Emotionen und Gefühlen und Wohlfühl Momenten, in denen man einfach das Geschehen genießt. Die Lovestory wirkte stimmig und realistisch, kein Funke von Kitsch oder Unnatürlichkeit. Wichtige Themen, wie beispielsweise Mobbing, werden hier angesprochen und nachdrücklich behandelt.

Die Kleinstadt New Hope schenkt einem Momente der Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit, glänzt mit einem ganz besonderen Charme und entließ mich nach einem wundervollen Ende wieder in die Realität, begleitet von jeder Menge Liebe und glücklich sein, ob der wunderschönen Geschichte.

Fazit

„New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ ist ein weiterer Herzens Roman, der mit seinem Kleinstadt Feeling, den tollen Charakteren und einer warmherzigen Lovestory zum träumen, wohlfühlen, glücklich und geborgen sein einlädt. Sehnsuchtsvoll und gebannt blicke ich auf den letzten Teil der Reihe.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen