Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Meine Meinung zur Handlung:
Die Geschichte geht zwar langsam voran, hat aber durchaus seine Höhen und Tiefen. Besonders der Plottwist zum Schluss, war zwar nicht komplett überraschend, half den Charakteren aber sehr sich weiterzubilden. Alles in allem war es eine angenehme Geschichte in die man sich gerne hineinträumt.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Die Charaktere in New Hope sind wunderbar authentisch und nachvollziehbar. Ich mochte die Entwicklung die die beiden Protagonisten während der Handlung durchlaufen und besonders erfrischend fand ich, dass beide offen miteinander reden, anstatt sich anzuschweigen. Es kommt einmal nicht zu einem Missverständnis-Trope, sondern es wird eine erwachsene Beziehung beschrieben, die einen tief berühren kann, wenn man es zulässt.
Mein Fazit:
New Hope ist ein Wohlfühlbuch, in dem man an einem regnerischen Tag gerne versinkt. Mein einziger Kritikpunkt war tatsächlich der Schreibstil, mit dem ich leider nicht ganz warm geworden bin.