Rückkehr nach New Hope

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laura_fantasie Avatar

Von

Für mich war es das erste Buch der New-Hope-Reihe. Und ich muss sagen der Ort und die Beschreibung der Natur zur Weihnachtszeit haben mir sofort in Ihren Bann gezogen. New Hope erfüllt voll und ganz seinen Namen, denn der Ort und auch das Buch lädt zum Träumen ein und gibt jeden die Hoffnung auf ein Happy End.

Dies möchte Jackson zunächst nicht erkennen. Denn er weigert sich mit Händen und Füßen elf Jahre später in den Ort zurückzukehren. Zuviele schmwerhafte Erinnerungen sind mit allem verbunden.
Trotzdem fährt Jackson nach New Hope und trifft dort auf seine Jugendliebe Cassie, die für Ihn den Verkauf der Pension abwickelt soll.

Doch die alten Gefühle sind zu real und stark wir eh und je. Beide hatten nicht die Gelegenheit sich auszusprechen. Doch das müssen sie, denn sonst droht die Vergangenheit ihre mögliche Zukunft zu zersstören.

Der Scheibstil ist sehr angenehm und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Es wird sicher nicht der letzte Besuch in New Hope für mich gewesen sein.