Schöne Liebesgeschichte

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Funkeln der Sehnsucht ist der 4. Teil der New Hope Reihe. Jeder Roman ist in sich selbst abgeschlossen.

Das Cover finde ich etwas unauffällig und nichtssagend. Es passt jedoch zu den anderen Büchern der Reihe. Hätte ich mich nur auf das Cover konzentriert, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gekauft.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Leider haben mir die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte es nicht spngut spüren. Es hat mit den Seiten abgenommen. Das Buch wird aus der Sicht von Cassie und Jackson erzählt.
In der Geschichte geht es um Vertrauen, Altlasten und zweite Chancen.

Cassie ist eine Immobilienmaklerin und heimliche Malerin. Sie hat auch nach Jahren noch mit der Trennung von Jackson zu kämpfen.
Da ihr Vater ihr als Teenager verboten hat ihre künstlerische Seite auszuleben, tut sie dies seit jeher heimlich. Auch mangelt es ihr an Selbstvertrauen.

Jackson ist ein junger Arzt, der weiss was er will und hat sich nicht beirren lassen. Auch sein Selbstvertrauen ist etwas angeschlagen, da er in jungen Jahren oft gehänselt wurde wegen seinem Stottern.

Es ist ein Wohlfühlroman, der sich einfach lesen lässt. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine kleine Auszeit braucht und gerne eine Liebesgeschichte liesst.