Schöne Lovestory für den Winter

booklover9germany Avatar

Das war mein erstes Buch der Autorin. Zum Glück kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Man konnte zwischen Cassie und Jackson hin- und herswitchen und auch einmal Vergangenheit und Gegenwart sehen. So bekam man einen guten Einblick der Gesamtgeschichte. Besonders toll finde ich die Beschreibung von New Hope am Anfang des Buches. Die bildliche Gestaltung der Stadt empfinde ich als Kirsche auf dem Eis ;)

Die Charaktere waren mir sympathisch, doch mit Verlauf der Handlung ging es mir zu schnell, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Davor hat der verlauf der Handlung länger gedauert.
Danach hat sich die Handlung um die beiden Protagonisten mehr in die Länge gezogen, Natürlich gab es noch Spannungspunkte. Diese machten die Geschichte auch nicht weniger interessant. Nur für mich war die Story zwischen Cassie und Jackson im Vordergrund und sollte dementsprechend von vorne langsam zunehmen und am Ende noch einmal ein Herzschmerz/Drama enthalten und mit einem Happy End aufhören.

Das Cover passt natürlich zu den anderen Bänden. Es zeigt Einheitlichkeit und hat Wiedererkennungswert. Lediglich die Farben unterscheiden sich (Damit hatte ich anfangs persönlich Probleme, da ich die anderen Bücher nicht kenne/gelesen habe :D)

Fazit:
Für die Winterzeit ist es für mich persönlich eher etwas, um sich auf diese Zeit zu freuen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es gab zwar auch Kritikpunkte, wie beispielsweise, dass es in der Mitte von der Handlung her schnell in eine andere Richtung ging, was man vorher nicht gleich erwartet hätte. Dennoch gibt es genug Spannung und die Seiten lassen sich auch schnell lesen, ohne sich zu fragen, wann man mit dem Buch fertig ist. Ebenso hat das Buch zwar mehr Seiten als die anderen Teile der Reihe. Trotzdem hatte es insgesamt für einen Roman, nicht viele Seiten, was ich aber auch absolut nicht schlimm empfinde.