Sehr gelungener Genre-Roman

phil09 Avatar

Die Handlung von „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" ist eigentlich relativ schnell erzählt - Jackson unser erfolgreicher Protagonist, muss aus familiären Gründen in die ihm „verhasste“ Heimatstadt zurückkehren. Hier warten nicht nur die schmerzlichen Erinnerungen seiner Highschoolzeit, sondern auch seine Jugendliebe Cassie auf ihn. Ein chaotischer Gefühlswirrwarr so unausweichlich!?
Die Handlung ist so oder so ähnlich wahrscheinlich jedem Genre-Fan schon einmal untergekommen, aber das muss an dieser Stelle nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Autorin Rose Bloom bedient beim Storytelling genau die richtigen Hebel und so habe ich mich und wahrscheinlich viele andere LeserInnen auch bereits nach wenigen Seiten so wohl mit dem Buch gefühlt, dass es mir nicht in den Sinn kam, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Der Schreibstil und die Detailfülle runden diese Liebesgeschichte als sehr angenehmen Zeitvertreib ab. Insbesondere die Protagonisten sind unheimlich gut gelungen und holen einen direkt gefühlsmäßig ab. Eine richtig tolle Liebesgeschichte mit allem, was dazugehört. Da mir im Vorfeld nicht bewusst war, dass es sich hier um eine Reihe handelt, werde ich mich mit den anderen Teilen sicherlich früher oder später auch noch befassen. Als Bewertung vergebe ich hier sehr starke 4 Sterne.