Süße Kleinstadt-Romance

anke80 Avatar

Ich kenne schon die „Second Chance“ Reihe der Autorin, die mich total begeistert hat. Ich habe mich gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe. Nicht nur das Cover hat mich angezogen, auch den Klappentext fand ich sehr spannend. Es handelt sich hier um den 4. Band der „New-Hope“ Reihe, ich kannte allerdings keinen der Vorgängerbände, was aber nicht gestört hat, im Gegenteil ich bin gespannt auf die anderen Teile, da ich schon ein paar Pärchen kennengelernt habe und deren Geschichte auch gern lesen würde.
Hier geht es jetzt aber um Jackson und Cassie. Nach 11 Jahren kehrt Jackson nach New Hope zurück, dass er damals ohne Abschied verlassen hat und den Kontakt zu allen Bewohnern außer seiner Tante Milly abgebrochen hat. Milly zwingt ihn nun mehr oder weniger nach New Hope zu kommen, da sie ihm ihre Pension überlassen hat und Jackson diese so schnell wie möglich verkaufen will. Dabei trifft er ausgerechnet auf Cassie, seine Jugendliebe, die er damals auch ohne zurückzublicken verlassen hat. Die alten Gefühle keimen wieder auf, aber es stehen auch viele Geheimnisse im Weg.
Das Buch wird sowohl aus Jackson, als auch aus Cassies Sicht erzählt, so kann man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten sehr gut nachempfinden. Zwischendurch gibt es auch immer Rückblicke in die Vergangenheit und man erfährt, was alles vorgefallen ist.
Jackson ist mir direkt ans Herz gewachsen, er hat es als Kind nicht leicht gehabt, aber immer an seinem Traum festgehalten, nun wo er ihn allerdings erreicht hat, merkt er doch, dass ihm etwas fehlt. Cassie ist stark und unabhängig, lebt gern in New Hope aber auch sie trauert noch der Vergangenheit hinterher. Beim Aufeinandertreffen der Beiden konnte ich die Funken nur so sprühen sehen. Es hat mich wahnsinnig berührt, wie die beiden ihren Weg zu einander gefunden haben.
Auch in New Hope und seine Bewohner habe ich mich so verliebt, dass ich unbedingt die anderen Teile lesen muss. Gerade Brax ist ein Traum von Mann und Freund.
Mich hat der Ausflug nach New Hope gut unterhalten und berührt. Ein wunderschönes Buch, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe.
Fazit: Süße Kleinstadt-Romance