Süße Second Chance Geschichte!

laura97 Avatar

Genau wie alle vorherigen Bände der Reihe konnte mich auch Band 4 überzeugen, auch wenn er für mich das bisher schwächste Buch aus der Reihe ist.

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin wieder diese tolle und mitreißende Wohlfühlatmosphäre, die mir schon in den ersten Bänden so gut gefallen hat. Bereits dort hat sich ja schon angedeutet, dass es da noch einige ungeklärte Dinge zwischen Jackson und Cassie gibt, die nun endlich aufgedeckt und geklärt wurden! Dabei haben mir nicht nur die beiden Protagonisten sehr gut gefallen, sondern auch, dass Braxton wieder eine große Rolle gespielt hat. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und vor allem Jackson als Teenager hat mich berührt.

Super fand ich deshalb auch die immer wieder eingebauten Rückblicke in Cassies und Jacksons Teenagerzeit; ihr erstes Kennenlernen, wie sie sich verliebt haben und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten. Dadurch hat die Geschichte noch etwas mehr Tiefe und Gefühl bekommen.

Allerdings hat mir in diesem Band ein wenig das Besondere gefühlt. Die Lovestory war süß, aber nicht so intensiv wie die vorherigen. Für mein Gefühl haben die beiden nach der langen Zeit etwas zu schnell und zu einfach wieder zusammengefunden. Und auch die Krisen waren ein wenig zu vorhersehbar.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, nach der ich mich auf weitere Bände und eine erneute Rückkehr nach New Hope freue!