Unglaublich emotional und voller Gefühl!

book_lovely29 Avatar

"Das Einzige, an das ich denken konnte, war sie.
Kein Danach. Kein Morgen. Kein Gestern. Nur ein Jetzt."

Ich liebe diese Reihe und ich liebe dieses Buch!
In das "Das Funkeln der Sehnsucht" kehren wir bereits zum vierten Mal nach New Hope zurück.
Es ist mittlerweile wie nach Hause kommen zu alten Freunden, die ich so liebgewonnen habe.
Dazu die atemberaubende Atmosphäre, die mich jedes Mal gefangen nimmt .
Wieder einmal hat Rose Bloom mich komplett verzaubert.
Mit ihrem wundervollen und gefühlvollen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt, mit den Charakteren, die vielschichtig und so authentisch sind und dem Setting, bei dem man wunderbar abschalten kann.
Hier passt einfach alles!
Die Geschichte von Cassie & Jackson ging mir unter die Haut und hat mich mitten ins Herz getroffen
Sie ist so emotional, so tiefgründig, so herzzerreißend, so einfühlsam und so wundervoll.
Sie behandelt eine Thematik, die mich tief im Herzen berührt und mich zu Tränen gerührt hat.
Dieses Mal geht es um Jackson, der New Hope vor langer Zeit verlassen hat.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man, was damals genau geschehen ist und Jackson hat mich mit seinen Erlebnissen für sich eingenommen.
Man erfährt, warum er von einen auf den anderen Tag plötzlich verschwunden ist und seine Jugendliebe Cassie, seinen besten Freund Brax und dessen Familie und seine Tante ohne ein Wort zurückgelassen hat.
Doch jetzt muss er an den Ort, der mit so vielen schmerzhaften Erinnerungen verbunden ist, zurückkehren, da ihm seine Tante ihre Pension vermacht hat.
Natürlich ist er alles andere als begeistert und als er dann auch noch völlig unvorbereitet auf seine alte Jugendliebe trifft, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.
Sofort ist da diese starke Anziehungskraft zwischen den beiden, dieses starke Band, das auch nach all den Jahren immer noch da ist.
Ja, hier sprühen auf jeden Fall die Funken.
Aber können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und bekommen sie eine zweite Chance für eine gemeinsame Zukunft?
Während des Lesens hatte ich so oft Gänsehaut und Tränen in den Augen und wollte unbedingt wissen, warum Jackson einfach ohne eine Erklärung gegangen ist.
Man durchlebt hier die komplette Palette an Gefühlen und Emotionen.
Man fühlt den Schmerz, die Wut, die Traurigkeit, die Verletzbarkeit und mein Herz hat so oft geblutet.
Deshalb haben mir die gemeinsamen Momente mit Cassie Hoffnung geschenkt und ich habe mir für die beiden nur das Beste gewünscht.
Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen.
Man durchlebt mit ihnen zusammen die schmerzhaften zugleich aber auch die wunderschönen und herzerwärmenden Momente.
Ein weiteres Highlight war für mich hier das Wiedersehen mit den Charakteren der vorherigen Bände.
"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" ist eine ganz besondere Geschichte über zweite Chancen, über die Liebe, die Familie und die Freundschaft.
Ein Buch, das mich tief im Herzen berührt und mich mit einem Glücksgefühl zurückgelassen hat.
Warmherzig, tiefgründig, emotional und unglaublich gefühlvoll.
Ganz große Liebe für diese Reihe!