Verliebt in New Hope...

ostseekind Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Auch die Karte in der Buchklappe fand ich sehr schön dargestellt. So kann man sich die einzelnen Orte sehr bildlich vorstellen und findet sich gut in New Hope zurecht.
Da dies mein erstes Buch dieser Reihe war, bin ich mit den Charakteren der Reihe noch nicht vertraut gewesen, dies ist allerdings nicht schlimm, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Wer die Vorgänger-Romane kennt, ist mit den Charakteren wahrscheinlich etwas besser vertraut.
Ich habe mich schnell in die kleine Stadt New Hope hinein gefunden und mich sofort verliebt.
Der Schreibstil von Rose Bloom ist flüssig und bildlich. Der Spannungsbogen wird durch Rückblenden sehr gut aufgebaut.
Man liest jeweils aus der Sicht von Jackson und Cassie und springt je nach nachdem in der Zeit hin und her. Vom Jetzt in die Highschoolzeit. Durch unterschiedliche Schriften ist es sehr gut zu lesen.
Jackson, der vor Jahren New Hope verlassen hat um als Arzt in Chicago zu arbeiten kommt auf Wunsch seiner Tante zurück nach New Hope.
Cassie, damals das schönste Mädchen der Schule, ist hin- und hergerissen vom plötzlichen Auftauchen Jacksons und weiß nicht wie sie reagieren soll auf ihre alten Gefühle.
Was ist damals passiert? Warum hat Jackson gelogen und ist dann aus der Stadt verschwunden?
Nach und nach kommt man hinter das Geheimnis der Beiden und fiebert mit ihnen.
New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht ist eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne romantische Liebesromane mit Kleinstadtflair lesen.