Wie immer abgeliefert....

fullmoonchanie Avatar

Rose Bloom kenne ich ja mittlerweile schon länger und war bisher auch immer von ihren Büchern begeistert. Auch hier ist es natürlich nicht anders gewesen, dass ich schon ungeduldig auf ihr neues Buch gewartet habe.
New Hope ist der 4. Teil der Reihe und ich war neugierig, ob er mit den anderen mithalten können würde.

Das Cover gefällt mir wieder gut. Man bleibt sich da bei der Reihe recht treu, was ich persönlich wirklich schön finde. So weiß man gleich, was zusammen gehört.

Jackson hat geerbt und muss zurück in seine Heimat, um das Haus loszuwerden und zurück zu seinem Job als Chirurg zu können. Er hat auch nicht unbedingt die schönsten Erinnerungen an seine Heimat.
Er war eher Aussenseiter und noch dazu hat ihm seine Jugendliebe Cassie das Herz gebrochen.
Und dann passiert das, was er am wenigsten wollte. Cassie ist die Maklerin der Gegend und nur sie kann ihn helfen, dass Haus zu verkaufen.
Schicksal?

Wie nicht anders zu erwarten, hat Rose Bloom hier tatsächlich wieder ein richtig gutes Buch geliefert.
Jackson ist ein vielschichtiger Charakter, der in der Jugend tief verletzt wurde und nun erfolgreich in seinem Job ist. Eigentlich hatte er die Vergangenheit hinter sich gelassen und ist nun mit altem Schmerz konfrontiert.

Cassie ist eigentlich total sympathisch, und die Rückblicke zeigen auch, was damals alles passiert ist. Anfangs ist man natürlich auf Jacksons Seite, da man schließlich erfahren hat, was mit ihm passiert ist. Da tut der Rückblick dann ganz gut.

Die Beiden geben sich im Buch ein ganz schönes hin und her, was allerdings irgendwie passt. Es wäre ansonsten ja zu einfach.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder überzeugt und die sympathischen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen.

Von mir gibts eine absolute Empfehlung.