Winterliches Kleinstadtidyll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leeleefee Avatar

Von

Mir war zuvor nicht bewusst, dass es sich bereits um den vierten Band der New Hope Reihe gehandelt hat. Das nicht vorhandene Vorwissen hat jedoch nicht den Lesespaß beeinträchtigt. Man ist sehr gut in die Geschichte reingekommen und der Lesefluss ist sehr angenehm. Die Autorin hat mit Jackson und Cassie authentische und einfühlsame Charaktere erschaffen, die einen mitfiebern lassen. Manchmal kamen zu viele Nebencharaktere aufeinander, die man kurzzeitig nicht zu ordnen konnte, aber das hat sich schnell gelegt. Rose Bloom arbeitet gekonnt mit Rückblicken, da in der Vergangenheit viele Sachen schief gelaufen sind. Mitunter beschäftigt sich der Roman mit Mobbing.
Alles in allem ist "New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" ein wundervoller Liebesroman, der in einer winterlichen Kleinstadt in den Bergen spielt. Ich habe definitiv, neben der Green Valley Reihe von Lilly Lucas, eine neue Lieblingsreihe entdeckt und freue mich weitere Bewohner von New Hope kennenzulernen.