Wohlfühlbuch!

tabeasbookworld Avatar

Mein erstes Buch von Rose Bloom und auch mein erstes aus der New Hope-Reihe! Und ich bin froh, dass es mich nicht enttäuscht hat, sondern zu ein paar schönen Lesestunden geführt hat!

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich bin flüssig und recht schnell durch das Buch gekommen, musste keine Sätze doppelt lesen und alles war verständlich. Es gab zwar keine unglaubliche Sogwirkung, sodass ich immer und immer weiterlesen musste, aber trotzdem war es ein schönes Erlebnis, weil die meisten Gefühle, die ausgedrückt wurden, auch wirklich bei mir angekommen sind!

Das Setting war mega schön und hat zu diesem wundervollen Wohlfühlgefühl beigetragen. Ich meine, wer würde sich nicht zu Hause fühlen in einer Winterlandschaft, einer kleinen Stadt mit Holzhütten, Menschen, die einander viel bedeuten und gefühlt jeden kennen dort? Ich habe die Freundschaft und die Verbundenheit in diesem Ort gespürt und es hat sich so friedvoll und beruhigend angehört, dass man sich dort einfach nur wohlfühlen kann.

Die Geschichte war nichts unglaublich Spektakuläres, an das man sich auch nach zwei Jahren noch erinnern würde, doch es war echt schön zu erleben wie es Jackson nach seiner Rückkehr nach New Hope geht, wie es Cassie geht, als sie ihn wieder sieht, wie sich eine zweite Chance für die beiden auftut und wie es ist, die beiden auf einem steinigen, doch auch überwindbaren Weg zu begleiten.
Beide hatten es nicht leicht. Man lernt viel über Jacksons Vergangenheit, was er allein als Teenager schon alles durchmachen musste. Man lernt auch, dass Cassies Leben nicht immer so schön war, wie es dargestellt wird und das auch sie verletzt wurde.
Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr authentisch, weil sie einfach beide so viel empfinden. Man nimmt als Leser diese Gefühle ab, man fühlt, leidet und fiebert mit den beiden mit und es ist wirklich schön zu sehen, wie diese Second Chance-Romance umgesetzt wurde.

Cassie ist Immobilienmaklerin und leidenschaftliche Künstlerin, was sie mir auf den ersten Blick super sympathisch gemacht hat. Doch als man sie richtig kennenlernt, in den Rückblicken, wo sie Jackson gegenüber mit Freundlichkeit und einer Sanftheit begegnet, die so herzerwärmend ist, dass man heulen könnte, genauso wie in den Momenten nachdem sie sich wiedersehen und in denen sie verletzt und traurig und verwirrt ist, merkt man, dass sie so viele verschiedene Facetten hat und ein so authentischer und empathischer Mensch ist, dass man sie nur lieben kann.

Jackson wirkt zu Beginn noch sehr kalt, abweisend und hart gegenüber anderen. Vor allem durch die Rückblicke in seine letzten Jahre auf der Highschool erfährt man, was ihm angetan wurde, wie er sich gefühlt hat und man kann nachvollziehen, warum er so ein abweisendes Verhalten aufweist.
Doch man merkt später, dass er einfach nur eine harte Schale hat, mit einem super weichen Kern. Denn wenn er und Cassie oder er und Brax zusammen sind, merkt man einfach wie er auftaut, wie gut es ihm tut unter Menschen zu sein, die er liebt und was für ein liebevoller und fürsorglicher Mann er eigentlich ist.
Er liebt und leidet aus vollem Herzen, ist hilfsbereit und tut für seine Freunde und seine Liebe alles und das merkt man in jedem Wort und jeder Tat.
Auch Jackson ist ein rundum authentischer und sympathischer Charakter, den ich sehr sehr sehr mochte.

Die Nebencharaktere kennt man vor allem aus den ersten Bänden der Reihe, die ich zwar noch nicht gelesen habe, aber garantiert bald nachholen werde.
Sie machen die Geschichte einfach wieder super rund, sind die emotionalen Stützen, die helfenden Hände, die lustigen Sidekicks oder Freunde, die zur Familie werden.

Anschließend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe. Die Handlung ist zwar nicht ganz so einzigartig, doch dafür sind es die authentischen Charaktere, das wundervolle Setting und der wirklich angenehme Schreibstil.
Atmosphärisch, gefühlvoll, winterlich, zauberhaft, magisch, wunderschön und zum Wohlfühlen!
All das ist dieses Buch und bekommt deshalb eine Leseempfehlung!✨