Wohlfühlgeschichte

very_lovesreading Avatar

Nachdem ich gesehen habe, dass man jeder Teil einzeln lesen kann, hab ich einfach mal mit dem vierten Teil dieser Reihe gestartet. Nun kann ich mich noch auf drei weitere Teile freuen, die in meinem Bücherregal schon auf mich warten. Ich liebe den Schreibstil von Rose Bloom, er ist so flüssig, emotional und bildhaft, man kann sich so gut in die Charaktere reinversetzen und vor Ort nach New Hope träumen. New Hope ist so eine süße kleine Stadt, wo die Leute sich alle kennen und meist auch einander helfen. Ich bin schon jetzt gespannt, mehr Einwohner in den anderen Teilen kennenzulernen. Mit der wunderschönen Landschaft und der winterlichen Atmosphäre kann man sich als Leser/Leserin nur wohl fühlen.

Jackson musste sich richtig überwinden, wieder nach New Hope zurückzukehren, aber seine einzige Verwandte zwingt ihn dazu. Als er dann noch auf Cassie trifft, kommen die Erinnerungen an die Zeit damals zurück. Er hatte es nicht leicht und die Stadt damals aus guten Gründen verlassen um seiner Berufung nachzugehen. Seitdem ist er nicht wieder gekommen und wird erst jetzt wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Cassie versteht bis heute nicht was damals geschehen ist und will der Sache auf den Grund gehen.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, wobei es auch Rückblicke in die Vergangenheit gibt.

Für diese wundervolle Geschichte fiel es mir echt schwer mich kurz zu fassen. Das Buch spielt in einer Stadt zum Wohlfühlen, mit einer ganz besonderen winterlichen Atmosphäre. Die Lovestory finde ich wirklich gut gelungen und auch die Themen werden besonders gut aufgearbeitet. Es hat nicht diese Schwere und Traurigkeit, die es sonst oft bei solch einer Thematik gibt, sondern ist genau richtig und mit viel Gefühl geschrieben bzw. aufgearbeitet worden. Für diese ausgesprochen schöne Geschichte gibt es von mir eine Herzens-Empfehlung.