Zurück in New Hope

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " New Hope- Das Funkeln der Sehnsucht", von der Autorin Rose Bloom, ist der vierte Teil der Reihe. Dieser handelt von Jackson und Cassie. Jackson kam nach dem Tod seiner Eltern nach New Hope und ist bei seiner Tante aufgewachsen. Dort lernt er auch seinen besten Freund Brax und seine große Liebe Cassie kennen. Jackson hatte es in der Schule nicht leicht und kämpft sich für seinen Traum Arzt zu werden durch. Eines Tages verlässt er die Stadt um sich in der Unfallchirurgie in Chicago ein neues Leben aufzubauen. Als seine Tante ihm die Pension vermacht verschlägt es ihn an den Ort zurück, welchen der den Rücken gekehrt hat. Wie wird Jackson sich über den Verbleib der Pension entscheiden und wie wird das Wiedersehen mit Cassie verlaufen?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Jackson´s und Cassie´s Sichtweise geschrieben. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in damals und heute untergliedert sind.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten und damals und heute sehr interessant. Die Charaktere und die Handlung wurden sehr anschaulich beschrieben. Die Handlung beinhaltete viele Emotionen und die eine und andere erotische Szene. Probleme wurden in der Handlung schnell geklärt. Mir gefiel es sehr auch die Nebencharaktere und ihre Geschichten weiter kennenzulernen. Jedes Buch der Reihe beinhaltet die Geschichte anderer Charaktere. Ich freue mich sehr auf den weiteren Teil " New Hope- Das Leuchten der Träume" über Curtis und Lu.